MEDIA Beratung

Die Mediaberatung ist mehr als reiner Anzeigenverkauf.

Denn hierbei geht es um Werbegelder, die sinnvoll eingesetzt, im Idealfall ein Mehrfaches von dem was sie gekostet haben, einbringen.

 

Das Wissen um die Zielgruppe, deren Kommunikationsverhalten und ihre Bedürfnisse muss sich mit der Auswahl der Medien decken, in denen Anzeigen geschaltet werden. In der Zusammenarbeit mit großen Unternehmen und deren Agenturen spielen auch Begriffe wie "Tausendkontaktpreis" oder die IVW (Informationsgemeinschaft zur Feststellung von der Verbreitung von Werbeträgern e.V.) eine große Rolle. Außerdem ist das Dreiecksverhältnis zwischen Kunde, Agentur und Werbemedium interessant, erfordert aber auch viel Einfühlungsvermögen, um sich in diesem Spannungsverhältnis zu etablieren.

Daneben erwarten viele Anzeigenkunden die aktive Unterstützung bei der Gestaltung ihrer Anzeigen in der grafischen Umsetzung sowie in der Texterstellung.

In der Mediaberatung vertreten wir