Textredaktion für Ihre Website

Die Texte für Ihre Präsenz im Internet unterscheiden sich von anderen Inhalten.

Warum? Weil sie zum Einen den Leser begeistern sollen. Er soll auf der Homepage bleiben, Spaß am Lesen haben und zu Aktionen eingeladen werden. Gleichzeitig müssen sie aber auch für Suchmaschinen optimiert sein. Schließlich sollte unter bestimmten Stichwörtern, den sog. "Keywords", das Unternehmen oder die Institution gefunden werden und möglichst weit oben in der Rangliste erscheinen.

Vor vielen Jahren schrieb ich ein Buch "Einfach kreativ schreiben". Heute schmunzele ich über meine damaligen Tipps zum Thema "Recherchieren": Von dicken Büchern wie Lexika und Nachschlagewerken, dem Besuch von Büchereien und vielem anderen mehr war die Rede und von Karteikarten, auf denen man seine Ergebnisse zu Papier bringen sollte.

Heute lassen sich diese Arbeiten mit dem PC in wenigen Minuten erledigen. Schließlich liefert Google & Co. die gewünschten Informationen in Sekundenschnelle.

Referenzen

Redaktionelle Inhalte für Webseiten konnten hier realisiert werden. Sehen Sie sich doch einfach die folgenden Beispiele an, um sich ein Bild unserer Arbeit zu machen.