über mich …

Hubert Hunscheidt

Jahrzehntelange Erfahrung

Hubert Hunscheidt erlernte den Beruf des Industriekaufmanns, aber schon kurz nach der Ausbildung rief ihn das Verlagswesen. Von nun an sollten Wort und Schrift seine berufliche Laufbahn begleiten. Viele Jahrzehnte im Anzeigenverkauf für verschiedene Fachmedien ließen ihn in die unterschiedlichsten Branchen der Wirtschaft blicken.

Dem berufsbegleitenden Studium zum EKS-Marketingmanager schloss sich wenig später die Ausbildung zum Werbetexter und PR-Journalist an. Die laufende Teilnahme an Foto-Workshops helfen ihm, auf dem laufenden Stand der Technik zu bleiben. Er ist Mitglied im Deutschen Fachjournalistenverband. Heute arbeitet er als freier Text- und Bildjournalist für verschiedene Printmedien und Online-Plattformen sowie für Unternehmen und Institutionen, die sich mit den Inhalten ihrer Webseiten von anderen abheben.